UTE 2800 – Neue Modelle der Universal Thermostat Einsätze mit höherer Schaltleistung

2021 brachte Eberle mehrere Serien an Universal Thermostat Einsätzen (UTE) für verschiedene Anwendungsfälle auf den Markt. Nun erweitert der Nürnberger Heizungsspezialist die mehrfach ausgezeichnete Produktfamilie um die elektronischen Temperaturregler UTE 2800. Diese Serie erreicht durch ihre elektronische Ausführung eine Schaltleistung von bis zu 16A.

Von Ventilschutz über Eingänge zum Heizen bzw. Kühlen und LED-Statusanzeigen bis zu externen Fühlereingängen und integrierten Netzschaltern: Mit seiner Produktreihe der Universal Thermostat Einsätze deckt Eberle den gesamten Bedarf an elektronischen Unterputzeinsätzen ab. Dank der Einsatzbarkeit in jedes gängige Schalterprogramm bewährten sich die Thermostateinsätze als Modell für alle Fälle. Und auch die Kombinationsoptionen mit weiteren Produkten aus dem Eberle Portfolio, beispielsweise als Komplettlösung für Fußbodenheizungen, bietet Installateuren viele Möglichkeiten. Mit UTE 2800 erweitert Eberle nun die Einsatzgebiete der Produktfamilie: „Mit der höheren Schaltleistung der neuen UTE-Modelle können wir unseren Kunden ab sofort ein noch breiteres, qualitativ hochwertiges Portfolio an Thermostateinsätzen bieten und die Temperatur-überwachung und -regulierung auf ein neues Level heben“, erläutert Maximilian Venzke, Continental Sales Director bei Eberle. „Damit schreiben wir die Erfolgsgeschichte unserer prämierten Unterputzregler fort.“

Die passende Ausführung für jedes Raumszenario

Ob Wohnräume, Büros oder Hotels: Die neue Serie UTE 2800 gibt es in drei Varianten mit einer gezielten Ausstattung für jeden Anwendungsfall. UTE 2800-R steuert als elektronisches Unterputz-Raumthermostat die Raumtemperatur in Verbindung mit Stellantrieben bei Fußboden- und Konvektorheizungen, Öl- oder Gaswarmwasserheizungen, Umwälz- sowie Wärmepumpen und Elektro-Heizgeräten.

UTE 2800-F-Modelle kommen bei elektrischen Fußbodentemperier-systemen oder -direktheizungen zur Regulierung der Bodentemperatur zum Einsatz. UTE 2800-L ist für die Temperaturregelung über elektrische Fußboden-, Wand- und Deckenheizungen oder Warmwasser-Fußbodenheizungen in Verbindung mit elektrothermischen Stellantrieben einsetzbar. Mit internen sowie Fernfühlern überwachen die Unterputz-Thermostate 2800-F und 2800-L die Bodentemperatur und passen die Heizleistung automatisch an, um den angestrebten Sollwert zu erreichen. Auch bei Renovierungsarbeiten sorgt die Serie für Flexibilität: Der passende Fernfühler kann im Nachgang einfach am Regler ausgewählt werden – ein aufwendiges Tauschen das Fernfühlers entfällt somit

Die neuen UTE-Modelle sind ebenso wie die Vorgängermodelle nicht nur geeignet für Neubauten, sondern kommen auch bei Renovierungen und Nachrüstungen zum Einsatz. Mittels Programmierung auf der Rückseite Innenseite des Reglers können verschiedene Parameter eingestellt werden.

Im Handumdrehen einsatzbereit – in jeder Umgebung

Wie auch die etablierten UTE-Modelle punkten die neuen Varianten mit einer besonders einfachen Montage. Die unverlierbare Schraube im Gewindeeinsatz und praktische Steckklemmen machen die Installation besonders zeitsparend.

Die neuen Modelle UTE 2800-R, UTE 2800-F und UTE 2800-L sind in den attraktiven Farben Aktiv-, Polar- und Cremeweiß – jeweils matt und glänzend – und Anthrazit und Aluminium sowie für alle gängigen Schalterprogramme erhältlich. Der digitale Produktfinder hilft dabei, mit wenigen Klicks das richtige Modell für jede Bausituation zu finden.

Haben Sie noch Fragen?

Hier finden Sie Ihren EBERLE Ansprechpartner oder unseren technischen Service

Nachfolgeprodukte

Finden Sie Ersatz für nicht mehr lieferbare Produkte von EBERLE